Virtuelles Büro - Virtual Office - Büro Service

Konferenzräume - Büro- & Konferenzraum mieten

Für Geschäftsverhandlungen oder Produktpräsentationen sind sie unerlässlich, Konferenzräume. Dabei müssen sie wesentlich mehr vorzuweisen haben als nur genügend Platz für eine bestimmte Anzahl von Personen. Ein guter Konferenzraum ist mehr als ein freistehender Raum mit großem, meist ovalem Tisch ab acht Personen. Der Raum muss über eine ausreichende Beleuchtung verfügen, die sich je nach Bedarf zu- und abschalten lässt. In seiner technischen Ausstattung sollte er über eine große Projektionsfläche für Präsentationen, idealerweise über eine moderne Medienwand, eine Flipchart und diverse andere Moderationsausstattungen verfügen. In den Konferenzräumen werden wichtige Meetings abgehalten, werden kreative Ideen freigesetzt, werden neue Produkte und Dienstleistungen präsentiert, werden Firmenstatistiken bekanntgegeben und werden letztlich Verträge geschlossen.

Konferenzräume müssen repräsentabel sein. Immerhin trifft man sich hier, um Kreativität freizusetzen oder aber Entscheidungen herbeizuführen. Jung aufsteigende Firmen, die mit ihren Ideen einen wichtigen Geschäftspartner, meistens eine größere Firma, überzeugen wollen, müssen schon mit einem adäquaten Ambiente für ihre Konferenz aufwarten, wollen sie nicht gleich vor einer beginnenden Geschäftsbeziehung einen negativen Eindruck hinterlassen. Der repräsentable Konferenzraum ist groß, technisch bestens ausgestattet, ergonomisch und trotzdem elegant bestuhlt, bietet variable Tischstellmöglichkeiten, die den Bedürfnissen angepasst werden können und verfügt über ein diskretes Catering, das stets für Kaffee- und Erfrischungsgetränkenachschub sorgt.

Nicht jedes Unternehmen verfügt über die Räumlichkeiten, die die Einrichtung eines eigenen Konferenzraumes zulassen. Vielleicht geben die Büroräume gerade noch ein kleineres Besprechungszimmer her, aber ein wirklich guter Konferenzraum, der diesen Namen auch verdient, steht nicht in jedem Fall zur Verfügung. In einem solchen Fall bietet die Konferenzraum-Miete eine gute Abhilfe. Gerade für Jungunternehmer wäre es ökonomischer Selbstmord, seine Geschäftsräume danach auszuwählen, ob man einen repräsentativen Konferenzraum einrichten kann. Große, fest etablierte Unternehmen verfügen in ihren Geschäftsgebäuden über passende Konferenzräume, nicht aber kleinere Firmen, für die eine gute Konferenzatmosphäre aber ebenso notwendig, wenn nicht gar überlebenswichtig ist. Daher bietet es sich an, seinen jungen Firmensitz der Finanzlage anzupassen und sich im Bedarfsfall einen ansprechenden Konferenzraum, der über eine Ausstattung verfügt, über die man nur staunen kann, zu mieten.
 
Sie befinden sich hier: Startseite Büro - & Konferenzräume